Sowas braucht man wirklich nicht! Während meiner Pfingsttour an der Nordsee stand ich seitlich schräg und es fing zu regnen an. Ich hörte plötzlich was tropfen. Ich wurde schnell fündig und sah, dass es aus der unteren Verkleidung vom seitlichen Fenster Beifahrerseite raustropfte. Man kann davon ausgehen, dass das Fenster zuvor schon undicht am Camper war, aber ich es nicht bemerkte, da das Wasser hinterhalb der Verkleidung nach unten sich den Weg suchte. Also irgendwie auch Glück im Unglück, dass ich an diesem Tag seitlich schräg stand (was nicht gerade bequem für das Schlafen ist) und ich es dadurch bemerkte. Und Gott sei Dank innerhalb der Garantiezeit!
Zu Hause der nächste Schock, zweites Fenster undicht am Camper
Zu Hause angekommen überprüfte ich dann das gegenüberliegende Fenster auf Dichtigkeit. Ich stellte den Kastenwagen seitlich schräg auf die Auffahrkeile und bespritzte das Fenster mit einem Gartenschlauch. Ergebnis: Die gleiche Sch**** wie auf der anderen Seite. :-(((
Händler wegen den undichten Fenster kontaktiert
Am gleichen Tag schrieb ich der Serviceabteilung meines Händlers eine e-mail und schilderte ihm das Problem.
Ich bekam tatsächlich einen sogenannten „Nottermin“ (die Wertkstatt war auf Monate ausgebucht). So fuhr ich meinen Cleverly 2 Tage später an einem Freitag zum Händler. Samstag, also am nächsten Tag, kam schon der Anruft, dass der Clever fertig sei! Was für ein Service! Bravo, so sieht guter Service aus!
Die Fenster wurden beide ausgebaut, wieder eingebaut und neu abgedichtet. Laut Servicebeauftragtem war es eindeutig, dass diese vom Werk aus schon undicht waren.
Fazit
Schwache Leistung von der Firma Clever, aber extrem starke Leistung von der Servicewerkstatt meines Händlers!
Ich hoffe, dass nun Ruhe ist. Denn insgesamt waren es nun nicht wenige Mängel. Die defekte Batterie ist leider außerhalb der Garantie. 🙁 Später erwiesen sich noch die Heckfenster als undicht!
Mein Video auf Youtube: https://youtu.be/N2-kxvIbSd0