Auf dem Weg zur Mecklenburgischen Seenplatte erschien im Display von meinem Clever Wohnmobil plötzlich die Warnmeldung, dass der Reifenlufdruck vorne links zu niedrig sei. Bei der nächsten Gelegenheit steuerte ich dann eine Tankstelle an. Ergebnis: Vorne links war tatsächlich der Reifenluftdruck bei nur 3,7 bar, er sollte aber 4,1 bar betragen. 😕 Da kam natürlich die Frage auf, ob ich nun permanent Luft verlieren werde? Im gleichen Zuge überpfüfte ich dann auch die anderen 3 Reifen. Ich staunte nicht schlecht! Auch hier fehlten zwischen 0,3 und 0,5 bar pro Reifen! Ich gehe davon aus, dass schon ab Werk zu wenig Luft in den Reifen waren oder dass die Reifen mit der Zeit einfach an Luft verloren haben. Die empfohlenen Reifenluftdrücke sind: 4,1 bar vorne, 4,5 bar hinten. Wie dem auch sei: In Zukunft werde ich regelmäßig den Luftdruck kontrollieren, wie z.B. das Festsitzen des großen Verschlussdeckel vom Abwassertank.

90 teiliger Werkzeugkoffer
Mobiles Internet, Router
Bioligischer Toilettenzusatz
Sehr bequemer Campingstuhl

Mein Video auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=H72cqxsQXro

Author

Write A Comment